Impressum Kontakt Startseite
Evaluierung psychischer Belastungen 24 h HRV Messung Burnout Prävention Emotionales Verkaufstraining Businessetikette Ihre Vorteile Team Partner Offene Veranstaltungen Philosophie Ausbildung Referenzen Presse

Businessetikette

BUSINESSETIKETTE
Nicht nur im beruflichen Alltag sondern auch in vielen privaten Lebenssituationen wird sehr viel Wert auf korrekte Umgangsformen gelegt! Durch richtige Begrüßungsrituale, mustergültigen Tischmanieren und der treffenden Auswahl ihres Outfits werden Ihnen Tür und Tor im Business und Privatleben geöffnet! Zeichnen Sie sich durch einen ausnahmslos perfekten Auftritt aus! Do’s und Dont’s im Business, Small Talk Training und das Geheimnis der nonverbalen Sprache kennenlernen, einüben und zur perfekten „Kommunikationswaffe“ trainieren. Machen Sie Ihren Auftritt zu Ihrer Visitenkarte, die im Gedächtnis bleibt!

TISCHSITTEN - Manieren und Anstandsregeln bei Tisch
Ob beruflich oder privat – korrekte Manieren bei Tisch sind immer ein gern gesehener Gast und sehr oft entscheidend für die Weiterentwicklung seiner Karriere oder seines privaten Umfeldes.
Verhalten bei einem Restaurantbesuch – wer betritt als Erster das Lokal, wer und was darf ich bestellen, richtiger Umgang mit der Speise/Weinkarte, korrekte Besteckführung, verzehren schwieriger Gerichte, Fettnäpfchen bei Tisch, ordnungsgemäße Platzierung bei Geschäftsessen, usw.

BUSINESS – DRESSCODE: „Kleider machen Leute – und Karriere“.
Ladies Special: Korrekte Kleidung im Business – passende Farben und Formen, richtige Schuhe – Absatzhöhe, Strümpfe im Sommer? , typische Schmuckfehler, Frisur und Make up Tipps für Frauen im Business, Do’s und Dont’s im beruflichen Alltag.
Men’s Special: Perfekt gekleidet im Business, die 6 Problemzonen des Mannes: Krawatte, Länge der Sakkoärmel, Hosenlänge, Schuhe, Strümpfe, Gürtel,
korrekter Hemdkragen und passende Krawatten, zulässige Anzug-Hemd-und Sockenfarben, Do’s und Dont’s im Business.

SMALL TALK TRAINING - Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Small Talk:
Der Wert von Smalltalk – von der „kleinen Unterhaltung“ – wird gerne unterschätzt. Gelingt der Einstieg durch einen sympathischen Smalltalk, ist das die beste Voraussetzung für den weiteren Verlauf eines Gesprächs. Small Talk zur Förderung von Kommunikation und Kontaktknüpfungen im Business und Privatleben. Grundlagen eines erfolgreichen Small Talks, richtiger Einstieg, geeignete Gesprächsthemen – Tabuthemen, artikulieren mit Mimik und Gestik, Small Talk galant beenden.

Zielgruppe:

Personen, die durch das Beherrschen korrekter Businessetikette ihre beruflichen und privaten Ziele positiv und erfolgreich beeinflussen wollen – Stärkeprofil anlegen und sich einzigartig machen.
Durchführung als:

Impulsvortrag - Dauer 3 Stunden - hier ist die Teilnehmerzahl nach oben offen
Workshop - Dauer 1 Tag - Teilnehmerzahl max. 10 Personen
Seminar - Dauer 2 Tage - Teilnehmerzahl max. 10 Personen
Einzel-Coaching

Empfohlen als Inhouse-Veranstaltung bzw. im Restaurant

Wir machen Ihnen gerne Ihr passendes Angebot

Rufen Sie uns jetzt an +43 2252/81700 oder schreiben Sie uns office@mentalmanager.at

In unseren Offenen Veranstaltungen finden Sie frei buchbare Termine